Montag, 16. Juli 2018

Montag, 16. Juli 2018 - Die Anreise

Mit dem Zug von Bern (13.04) nach Hamburg (23.15)

Nach dem Gurtenfestival blieb nicht viel Zeit zum Packen und den Sonntag musste ich vorwiegend mit Erholen verbringen. Daneben war noch WM-Final.
So habe ich heute Morgen alles gepackt und war rechtzeitig fertig. Frühzeitig dann zum Bahnhof, um noch Proviant für die zehnstündige Zugfahrt einzukaufen. Und dann aufs Perron. Kurz darauf fährt der Zug ein und nachdem ich meinen Waggon (255) gefunden habe, habe ich die Saccochen in den Gepäcksack gepackt, alles eingeladen und mich auf meinen Platz gesetzt.
Etwas später fährt der Zug los. Nach einer guten Stunde ist Ankunft in Basel mit einer knappen halben Stunde Aufenthalt. Da noch schnell ins Press & Books um etwas Lektüre einzukaufen, während den nächsten neun Stunden kann ich mich nicht im Internet beschäftigen. Wieder zurück zum Zug, noch alles da. Und dann geht die Reise weiter. Diese verläuft unspektakulär.
So erreiche ich dann kurz nach Elf Hamburg (absolut pünktlich :D) und bin froh, endlich da zu sein. In Bahnhofsnähe finde ich ein Hotel, einigermassen günstig, und checke da ein. Noch ein wenig Musik hören und dann einschlafen. Morgen geht's dann mit dem Velo los.


Das Gepäck

Bepacktes Velo am Bahnhof Bern

Internetlose Beschäftigung

Zwischenhalt in Basel SBB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen