Mittwoch, 26. April 2017

Die Anreise

So, nachdem ich gestern nach der Arbeit noch alles bereit gelegt und später noch verpackt habe, ging heute morgen die Reise los. Ich habe noch auf ein Paket gehofft, aber natürlich kam dies nicht vor meiner Losfahrt... es wäre eine neue photochromatische Sonnenbrille drin gewesen.
Das Wetter war ja nicht gerade berauschend, die Strecke bis zum Bahnhof hat gereicht um schon ziemlich nass zu werden... Am Bahnhof Bern habe ich mich noch mit Reiseproviant eingedeckt, dann 09.32 Uhr ging es mit dem Zug nach Zürich. Die Umsteigezeit dort war etwas knapp, doch es hat trotzdem gut gereicht, Velo verstaut, Platz gefunden. Nun ging es ohne Umsteigen bis nach Budapest-Keléti, Ankunft mit wenig Verspätung um etwa 21.30 Uhr. Die Zugfahrt verlief ansonsten unspektakulär, dösen, essen, sitzen, Musik hören...
In Budapest, hier war es nicht nur trocken, sondern auch angenehm warm, bin ich dann auf die Suche nach einer Unterkunft, um kurz nach 22 Uhr habe ich etwas gefunden... nicht besonders luxuriös, im Gegenteil :-) Aber zum Schlafen reicht's. Noch kurz die Umgebung nach etwas essbarem abgesucht, was gar nicht so leicht war, im TascoExpress habe ich dann doch noch was gefunden und im Zimmer dann gegessen, danach war schlafen angesagt, damit ich morgen ausgeruht in den ersten Velotag starten kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen