Freitag, 27. Mai 2016

Die Anreise

Es hat alles wunderbar geklappt. Bereits im Zug die Pedale abmontiert, frühzeitig am Flughafen und so gut Zeit, das Velo flugtauglich zu machen und zu verpacken. Auch die Aufgabe hat problemlos geklappt, weshalb ich dann doch etwas viel Zeit bis zum Abflug hatte... Aber lieber so :-)

Der Abflug selbst hat sich dann auch noch etwas verzögert, aber irgendwann war es dann doch so weit und es ging los. Nach guten zwei Stunden Flug, folgte die Landung in Riga, Aussteigen Gatewechsel, Bus, Einsteigen und knappe 30 Minuten nach der Landung in Riga, war ich bereits wieder in der Luft...

Der Flug war kurz, knappe vierzig Minuten, dann war ich in Tallinn. Auch mit dem Gepäck hat alles funktioniert, ich konnte mein Velo in Empfang nehmen und habe dann im Flughafen noch alles wieder auf Fahren um- und eingestellt. Den Gepäcksackhabe ich ausgepackt und vorerst wild durcheinander auf die Saccochen verteilt. Dann ging es los, mässig orientiert, aber doch auf ziemlich direktem Weg ins Zentrum.

Die Unterkunftssuche gestaltete sich etwas schwieriger wie erwartet, vieles war schon ausgebucht. Nach einigem Suchen, die Altstadt kenne ich dafür nun bereits fadt auswendig, habe ich dann doch noch ein Hotel gefunden. Das war so gegen 22 Uhr Ortszeit. Dann gings auf Restaurantsuche, dies gestaltete sich etwas einfacher ;-)

Gegessen habe ich, nun geht es dann so langsam zurück ins Hotel. Morgen beginnt die erste Etappe, gute 100 Km, bis etwa Vintse möchte ich kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen