Sonntag, 29. Mai 2016

Sonntag, 29. Mai 2016; Tag 2



Sehr erholt bin ich heute aufgestanden, um 9 Uhr gab es Frühstück. Um 10 Uhr gings wieder los. Eine kurze Strecke retour, dann zuerst etwas durch den Wald, auf Kies- und Waldwegen. Aber trotzdem kam ich gut voran. Heute ist nicht besonders warm, es ist bewölkt. Ansonsten geht es ähnlich weiter wie gestern. Wälder, Wiesen, Ostsee. Teilweise Sumpf- oder Moorgebiete. Heute fahre ich etwas vermehrt auf Waldwegen. Die Wälder wirken meist sehr aufgeräumt. Der Boden oft mit weichem Moos ausgelegt und kaum Büsche oder heruntergefallene Äste.

Ich komme wieder rasch vorwärts, lege gegen 14 Uhr eine, dringend nötige, Mittagspause ein und freue mich dabei über den zunehmenden Sonnenschein. Die Wolken verziehen sich langsam.

Was mir gestern schon aufgefallen ist, sind die Düfte. Mal riecht es nach frisch gemähtem Rasen, die meisten Häuser und Anwesen sind sehr gepflegt, fast schon ein wenig bünzlig ;-), dann richt es nach sonnengewärmtem Nadelwald oder es weht ein Ostsee-Duft heran, mitten durch ein Wäldchen, und du weisst, die Ostsee ist nicht weit. Und es ist erstaunlich, aber es riecht tatsächlich anders wie am Mittelmeer. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein :-D

Nach dem Mittagsrast geht es dann wieder weiter, heute ist Haapsalu das Tagesziel, morgen geht's dann auf die erste Insel, Hiiu maakond. Um 16 Uhr erreiche ich dann auch schon mein heutiges Ziel, hier gibt es einige Hotels, ich wähle eines direkt am Meer. Das Zimmer liegt noch besser wie erwartet :-) Nun werde ich dann noch duschen und etwas essen gehen.


Mittagsrast...


... und Aussicht aus meinem Zimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen