Sonntag, 8. Mai 2016

Die Reise rückt näher...

So, in knapp drei Wochen geht's los... Nach anfänglichem Optimismus und der Option, allenfalls den ÖV während der Tour zu nutzen, habe ich mich nochmals besinnt. Gute 1600 Km in 11 Tagen ist zu viel. Nicht dass es nicht machbar wäre, aber in diesem Stress geht das Geniessen etwas unter und es bleibt kaum Zeit, sich etwas an zu sehen und die Umgebung und die Natur zu bestaunen. Daher werde ich die Tour abkürzen (falls dies Flugtechnisch noch möglich ist...) und von Tallinn nur bis Riga fahren. Den zweiten geplanten Teil von Riga bis nach Vilnius werde ich ggf. auf einer kommenden Tour verwirklichen.
Dafür wird die Tour nun auch die oberen, grösseren estnischen Inseln umfassen. Mit rund 1100 Km wird auch diese Route ausreichend sportlich sein und einen Schnitt von knapp 100 Km pro Tag erfordern.

Das Velo war bereits im Service, wird aber nochmals gehen müssen, irgendwas stimmt mit den Speichen gerade wieder nicht, einen Speichenbruch auf der kommenden Tour kann ich schlecht gebrauchen ;-)

Ansonsten werde ich mich in den nächsten Tagen so langsam an die weitere Planung machen, Ausrüstung kontrollieren und ggf. ergänzen, damit ich dann rechtzeitig bereit für den Abflug und die Abfahrt bin :-D

Hier nun die angepasste Routenführung, diese Route entspricht ziemlich genau der beschriebenen Angaben aus dem Buch "Baltikum per Rad" aus der Reihe Cyklos vom Verlag Wolfgang Kettler. Änderungen während der tatsächlichen Fahrt vorbehalten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen