Mittwoch, 8. Juni 2016

Mittwoch, 08. Juni 2016; Die Heimreise

Ich habe nicht besonders Freude am Wecker. Aber ich stehe dann trotzdem auf. Duschen, Frühstück. Dann auschecken und mit dem ganzen Gepäck hinüber zum Flughafen. Dort einchecken. Hier sind sich die Damen am Check-in Schalter etwas unsicher wegen des Velos, resp. ob der “Verpackung” desselben. Ich versichere, schon mehrfach so geflogen zu sein und nie Probleme gehabt zu haben. Die Managerin wird mehrfach angefunkt, aber es dauert eine Zeit lang, bis sie dann auch erscheint. Sie prüft das ganze nochmals und gibt dann das Okay.

Sicherheitskontrolle, warten auf Boarding. Dann einsteigen, 10.40 Uhr abfliegen. Landung in RIX etwa 11.20 Uhr. Umsteigen, mein Fensterplatz ist besetzt, die Dame würde ihn gerne behalten. Aber nichts da, ich will selbst ans Fenster :-D Dann um etwa 12.10 Uhr geht’s wieder in die Luft nach ZRH. Nach etwa 130 Minuten bin ich um 13.30 Uhr dann wieder auf Schweizer Boden (okay, es ist Zürich, aber lassen wir das ;-)). 14.18 Uhr noch auf den Zug nach Bern. Und dann bin ich beinahe schon zu Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen