Sonntag, 22. September 2019

17.09.2019 - Tag 4

Ich habe nicht besonders gut geschlafen, daher etwas müde, aber Laura geht es nun dafür wieder deutlich besser. Wir gehen im Café Tee und Kaffee trinken, in der Bäckerei etwas zum Frühstück holen und packen dann. Unser Host bringt uns noch einige frische Feigen von seinen Bäumen, dann radeln wir los.
Wir wollen nichts übertreiben und wollen erst einmal nach Bar und dann weiter sehen. Es beginnt mit etwas Steigung, aber in schöner Landschaft, auf angenehmer und ruhiger Strasse. Berge in Sichtnähe und die Erwartung, das Meer bald zu sehen. Wir fahren gemütlich und erreichen bald schon die Höhe, von wo es dann wieder runter geht. Und sehen dann das Meer weit unter uns. Das Blau des Meeres geht nahtlos in das Himmelblau über. Es ist ein wunderbarer Anblick. Wir lassen es ein wenig Sausen, geniessen die erholsame Abfahrt und die immer wieder tollen Blicke aufs Meer. Immer näher kommen wir ihm, bis wir Bars Stadtgrenze erreicht haben und bei nach wie vor sonnig-warmem Wetter durch Bar ans Meer fahren. Wir setzen uns an ein Café und geniessen den Moment, die Sonne, das Rauschen des Meeres, den Kaffee. Rund drei Stunden der Entspannung vergehen so. Wir analysieren die ersten Tage und die Optionen für heute. Wir treffen den Entscheid, noch etwas dem Meer entlang bis nach Petrovac na Moru zu fahren, vo wo aus wir dann morgen in die erste Bergetappe, das "warm-up", starten wollen.
So geht es dem Meet entlang weiter, traumhaft schöne Blicke aufs Meer auf der linken und die Berge auf der rechten Seite. Leicht hoch, leicht runter, die Strasse ist gut, der Verkehr eher stark. Wir kommen gut vorwärts und nach gut zwei Stunden haben wir unser Ziel erreicht. Am Strand von Petrovac herrscht Badestimmung, auf der Strandpromenade reges Treiben. Wir gönnen uns wieder Kaffee und Cola und kümmern uns um eine Unterkunft. Die Sonne verschwindet langsam hinter dem Hügel und wir suchen das Apartmani Jovan auf. Wir bereiten uns aufs Abendessen vor und suchen uns dann ein Restaurant, wo wir zu Abend essen. Es läuft Musik und wir wählen uns davon Motivationssongs für den morgigen Aufstieg aus. Danach gehen wir wieder kurz shoppen für den morgigen Aufstiegstag und dann zurück ins Apartmani, wo wir schlafen gehen.

Strandcafé in Bar

Aussicht vom Apartmani Jovan

Strand von Petrovac na Moru

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen