Freitag, 28. August 2015

Freitag, 28. August 2015; Tag 9

Heute steht eine kurze und leichte Etappe an, daher beeile ich mich am Morgen nicht sonderlich und nehme es gemütlich. Nach dem Frühstück packe ich bezahle und fahre kurz vor zehn Uhr los, das erste Stück geht's wieder retour. Unterwegs noch kurz Mittagessen einkaufen und dann richtig abfahren. Es ist bereits wieder sonnig und warm und die Sportsalbe und das Bepanthen haben Wunder gewirkt, es fühlt sich heute an, als wäre ich der erste Tag auf dem Velo. Na gut, der zweite, aber trotzdem, es geht wieder viel besser wie gestern.
Heute führt mein Weg weiter flussaufwärts entlang der Lim, die Strasse ist gut und hat mässig Verkehr, es geht meist leicht aufwärts, aber immer wieder auch bergab. So fahre ich das Tal hinauf, auch heute mit teils traumhaften Blicken auf Berge und Flussverlauf. So gegen zwölf Uhr durchfahre ich Berane, kurz darauf spazieren auf der anderen Strassenseite zwei Leute, ein älterer Mann und ein Mädchen. Er ruft mir etwas zu und winkt, so halte ich und gehe zu ihm rüber. Er scheint fasziniert zu sein, hält seinen Kopf an meine Brust, lacht, deutet an dass ich wohl verrückt sei. Wir unterhalten uns ein wenig, mit Händen und Füssen... wenn ich ihn richtig verstehe sind sie auf dem Weg, um ein Bich für die Schule kaufen zu gehen. Er winkt einem herannahenden Auto, welches anhält, daraufhin verabschiedet er sich rasch von mir, drückt mir die Hand und rennt mit der Tochter zum Auto, wo er mir nochmals zu winkt. Dann fahren sie los und ich ebenfalls weiter. Eine lustige und herzliche Begegnung.
So fahre ich tiefer in das Tal, mache kurz nach Murino Mittagsrast an einer alten Bushaltestelle und nehme dann noch die restlichen Km in Angriff. So erreiche ich dchon bald Plav und kurz darauf einen Camping in Seenähe. Hier stelle ich mein Zelt auf, es ist heiss und Schattenplätze gibt es da nicht... Aber das Zelt steht und ich gehe im Restaurant eine Cola trinken. Nach dem Bloggen gibts dann vielleicht noch ein Bad im See :-)
Ein kleiner Nachtrag noch, das Bad fand statt, wenn auch nicht direkt im See, sondern am Anfang der Lim... es war sehr erfrischend :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen