Mittwoch, 19. August 2015

Hinreise per Zug

07.32 Uhr ging die Reise im Zug heute los, in Zürich umsteigen, viel Zeit stand dafür nicht zur Verfügung, besonders mit vollbepacktem Velo.
Aber es hat gereicht, das Velo im Gepäckwagen abgegeben, Gepäck "auf Mann" und so ging es von Zürich quer durch die Schweiz, nach Österreich, wo nach etwas mehr wie sechs Stunden Fahrzeit erneut Umsteigen angesagt war. Nun mit etwas mehr Zeit...
In Schwarzach - St. Veit ist nun wieder Veloselbstverlad angesagt und die dritte und letzte Zugetappe beginnt um 15.11 Uhr. In Villach Hbf trennt sich der Zug, ein Teil fährt nach Klagenfurt, der andere nach Zagreb. Ich sass ausnahmsweise (Sitzplatzreservation sei Dank) im richtigen Teil. Einige wissen, dass dies nicht immer so war 😂 Nach Österreich folgt dann Slowenien und schliesslich Kroatien, wo die Hinreise in Zagreb zu Ende geht.
Nun, gestern konnte ich noch für 5€ ein Hostel buchen... Bis ich das jedoch gefunden hatte, dauerte es nochmals etwa 30 Minuten, es wäre sicher schlau gewesen, sich vorgängig um einen Plan von Zagreb zu kümmern 🙈 Und wie fast immer zu Beginn meiner Touren regnet es, so dass ich bereits durchnässt im Hostel ankomme 😕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen