Freitag, 11. September 2015

Donnerstag, 10. September 2015; Tag 22

Ich erwache irgendwann, habe das Gefühl es ist schon Morgen, es ist jedoch erst kurz nach vier Uhr. Es ist nicht übertrieben bequem hier und ziemlich laut, trotzdem schlafe ich noch etwas weiter. So um halb neun packe ich dann zusammen, gehe Frühstücken und an Deck. Es scheint wohl geregnet zu haben, jetzt scheint aber die Sonne. So bleibe ich an Deck und döse hier zwischendurch noch ein wenig.
Kurz nach zwei Uhr, also fast eine Stunde eher wie geplant, kommen wir in Ancona an. Ich finde gleich einen Laden mit Karten und besorge mir eine von Zentral- und Norditalien. Dann mache ich mich auf in Richtung Fano/Pesaro. Die Strasse führt entlang der Küste, hat nur mässige Qualität und viel Verkehr. Und es ist windig. Nicht sehr genussvoll. Daher beschliesse ich, beim nächsten Bahnhof den Zug zu nehmen. Der erste Bahnhof scheint dazu jedoch nicht so geeignet, also weiter, nach etwa 10Km erreiche ich Falconara, ab da geht's nun zweieinhalb Stunden per Zug bis Ravenna. Nach kurzem habe ich auch ein Hotel gefunden. Nicht das günstigste. In Albanien habe ich mit dem Geld drei bis vier mal übernachtet... Nach einer erfrischenden Dusche gehe ich noch essen, dann gibt's noch ein Gelati und zurück ins Hotel. Etwas k.o. vom langen Reisetag schlafe ich ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen