Samstag, 12. September 2015

Freitag, 11. September 2015; Tag 23

Eigentlich habe ich nicht schlecht geschlafen, aber irgendwann bin ich mit Kopfsz aufgewacht. Im Nebenzimmer höre ich Schnarchen (also für 90€ ist das nicht ein absolutes Luxusmodell eines Hotels...) Nach Einnahme des Irfen wurde es auch schon langsam hell. Gegen neun Uhr quäle ich mich trotzdem aus dem Bett und gehe frühstücken. Das Buffett ist ganz gut.
Ich bin nun wieder etwas motivierter um loszufahren. Heute solls sicher bis nach Ferrera gehen. Gepackt, bezahlt, gesattelt und losgeritten. Doch es ist nicht ganz so simpel. Die geplante Strasse ist gesperrt. Die verbleibenden sehr verkehrsreich. Ich versuche einige Umwege, da rasen dann hauptsächlich Lkws vorbei, auch nicht gerade angenehm. Das Wetter ist sonnig, aber mit knapp 20°C auch nicht mehr top. Im Schatten und bei leichtem Wind wird es schnell frisch. So entscheide ich mich, das ganze abzubrechen, zurück nach Ravenna und dann per Zug in Richtung Bern.
Die Verbindung ist jedoch nicht so einfach, wegen der Velomitnahme. Bis Milano mit Regionalzügen (Reisezeit 5h, 1h davon Umsteigezeit in Bologna...), in Milano Centrale könnte ich bis Milano Rho Fiera EXPO fahren und dort schauen, ob ich das Velo mit in den Zug nach Bern nehmen könne (so der Billetverkäufer, im System sei die Velomitnahme nicht möglich). Ich entscheide mich in Milano, es ist auch schon halb sieben Uhr, für eine Übernachtung hier, da in Rho Fiera die Hotels wegen der Expo kaum günstiger sein werden und ich nicht mit einer möglichen Velomitnahme rechne. So suche ich in Milano in Bahnhofsnähe ein Hotel und finde auch eines für 90€, zzgl. Kurtaxe und Veloeinstellung sind es dann knapp 100€. Und die Qualität hält sich schwer in Grenzen... Das Bett ist eigentlich ein Feldbett und die Dusche ziemlich eng... aber für die letzte Nacht... Nach dem Duschen gehe ich am Bahnhof das Ticket für morgen lösen, 07.23h geht's dann definitiv nach Bern. Also, ab ins Bett, damit ich den Zug nicht verschlafe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen